Dr. med. Britta Vanessa Heil

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Meine Mitgliedschaften:

DGPRÄC- Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen

Dr. med. Britta Vanessa Heil, Plastische und ästhetische Chirurgin

Dr. med.
Britta Vanessa Heil

Herzlich Willkommen in der Praxis Dr. von Gaertner & Kolleginnen

Liebe Patientin, lieber Patient,
mein Name ist Dr. med. BrittaVanessa Heil und ich bin Fachärztin für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie.

Ich habe das große Glück, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte, und diese nun seit über 7 Jahren ausüben darf.

Mein Weg begann an der renommierten Karl-Ruprecht Universität Heidelberg, wo ich mein Studium absolvierte und mich früh für die rekonstruktive Chirurgie begeisterte. Meine Promotion behandelte die Untersuchung der Lokalisation von Plattenepithelkarzinomen im Kopf-Hals-Bereich. Nach meinem Studium widmete ich mich während meines Praktischen Jahres vor allem der rekonstruktiven und plastischen Chirurgie, wobei ich auch wertvolle praktische Erfahrungen am Groote Schuur Hospital in Kapstadt, Südafrika, sammelte.

Die Grundlage meiner chirurgischen Ausbildung legte ich in der Abteilung für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie an der Universitätsklinik Frankfurt am Main unter der Leitung von Herrn Professor Marzi. Dort erwarb ich nicht nur die zweijährige chirurgische Grundausbildung (Common Trunk), sondern auch die Zusatzbezeichnung "Notfallärztin". Bis heute engagiere ich mich regelmäßig im ärztlichen Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung in Hessen.

Meine Spezialisierung zur Plastischen und Ästhetischen Chirurgin erfolgte an der Klinik für Plastische, Rekonstruktive Chirurgie und Handchirurgie der Universitätsklinik Freiburg unter der Leitung von Herrn Professor Stark.

Diese Zeit bot mir ein breites Behandlungsspektrum und eine herausragende Ausbildung in Hand-, Kopf-Hals-, Adipositas- und Tumorchirurgie sowie rekonstruktiver und plastischer Chirurgie. Unter der Leitung von Professor Stark konnte ich bereits als Assistenzärztin erste ästhetische Operationen eigenständig durchführen.

Ende 2020 kehrte ich nach Frankfurt zurück, um meine Spezialisierung zur Plastischen Chirurgin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Holle und Dr. Wingenbach fortzusetzen. Hier lernt ich auch Dr. von Gaertner kennen und arbeitete mit ihr erstmalig zusammen. Dabei erweiterte ich mein operatives Spektrum, insbesondere in den Bereichen Brustchirurgie, körperformende Chirurgie und Behandlung des Lipödems. Zusätzlich vertiefte ich meine Fähigkeiten in nicht-invasiver ästhetischer Behandlungen durch regelmäßige Teilnahme an Kongressen und Workshops.

Bei Dr. von Gaertner & Kolleginnen biete ich ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie an.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch werde ich individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen, um gemeinsam ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu entwickeln, das Ihnen zu einem verbesserten Wohlbefinden und Selbstbewusstsein verhilft.

Was unsere Patienten über uns sagen:

Zufriedene Patienten sind unsere oberste Priorität.